Home   Fotos   Portraits   Ideen-Reich   Lehr-Reich   Termine   Kontakte   Gästebuch   Links  
 
Home>>Portraits>>Verlauf
  TurnerInnen  
         
 
 
     
Philippe Wyss (Geräteturner)
   
Aktualisiert am: 30. Januar 2008  
   
Philippe Wyss phlop@gmx.ch
   
Fotos auf dieser Homepage noch keine
   
Übers Turnen  
Turnverein: TV Rüti ZH
Lieblingsgerät: Schaukelringe
ich bin im Turnen dabei seit: 1988
was mir am Turnen gefällt ist: Das Zusammenspiel von Beweglichkeit, Kraft und Koordination
mein bestes Resultat: 1.
der für mich grösste Erfolg: 2. an den Niveauwettkämpfen im P3
mein Vorbild: Max Suter
mein liebstes Turnelement: Salto rw. mit 1/1 Drehung am Reck
...und zwar weil: ...die Schraube nach dem Salto wie von alleine geht
mein Trainer: Guido Bürgin
Trainingsstunden pro Woche: 5 h
   
Persönliches:  
meine Homepage: turnsport.ch
Geburtsdatum: 4. Dezember 1982
Geburtszeit: 21:05
Geburtsort: Spital Rüti
Körpergrösse: 1.76 m
Gewicht: 62.8 kg
Spitzname: Phil, Phips
Hobbies: allgemein Sport, fotografieren und am Computer arbeiten
letzte/ aktuelle Ausbildung: Hochschulstudium HSR zum Maschineningenieur FH
mein Lebensmotto: Leben und leben lassen
Lieblingsessen: Teigwarenprodukte
Lieblingsmusik: Bon Jovi
Lieblingsfilm: Felidae
Lieblings Schauspieler: Jim Carrey
Lieblingsbuch: Das Parfüm
Lieblingsautor: Theodor Storm
Lieblingsspruch: ein kluger Spruch, der nichts bringt, ist wie ein Sänger, der nicht singt.
Lieblingsfarbe: Orange
Lieblingstier: Delphin
das mag ich: mit jemandem diskutieren
das mag ich gar nicht: wenn jemand nicht überlegt, was er sagt
so bin ich: ein Träumer
lustiges Ereignis von mir: Ich übte am Reck über der Schnitzelgrube den Tsukahara (Doppelsalto mit 1/1 Drehung). Gedacht war, dass ich den ersten Salto gestreckt mit einer Drehung mache, um nachher die Beine für den zweiten Salto anzuziehen. Also holte ich Schwung, turnte den ersten Salto mit der Schraube und bückte zum zweiten ein. In diesem Augenblick bekam ich es mit der Angst zu tun und streckte den Körper wieder ganz durch. So, Kopfüber, den Körper ganz durchgestreckt und die Reckstange genau vor meinen Augen, stürzte ich in die zum guten Glück gut gelockerte Schnitzelgrube. Ich kam in den Schnitzeln zirka 10cm vor dem Unterboden zum Stillstand. Nun musste ich mich aber noch mindestens 30 Sekunden lang aus dieser Lage befreien, bevor ich zum nächsten Tsukahara ansetzen konnte, welchen ich dann durchzog.
   
Adresse: Lorenweg 24
Wohnort: 8630 Rüti
Telefon-Nummer: 055/ 246 31 29
 
 
       
  nach oben