Home   Fotos   Portraits   Ideen-Reich   Lehr-Reich   Termine   Kontakte   Gästebuch   Links  
 
Home>>Lehr-Reich>>Lustige>>Sprüche
  Sprüche  
         
 
 
     

"Keine Angst" beruhigte der Arzt einen furchtsamen Patienten.
"Bazillen sind nicht so gefährlich, wie Sie glauben.
Tägliche Turn- und Atemübungen töten sie."
"Na ja, Doktor, das mag ja sein.
Aber - wie soll ich den Biestern denn das Turnen und Atmen beibringen?"

Einen Abgang machen heisst nicht, dass man den Wettkampfplatz verlässt.

Für eine "Kopfkippe in den Sitz" bracht man keinen Stuhl.

Aus der Tierwelt:
Bei einem schönen Hechtüberschlag werden sogar die Barsche neidisch.
Bei Wanderflanken handelt es sich nicht um eine Vogel.
Wenn ich einen Hecht über einen Bock oder über das Pferd mache, hat das nicht viel mit Tieren zu tun.

Mit einer Sprungrolle in den Frühling.

Das der Überschlag ein Grundelement ist, dass man unbedingt beherrschen muss, konnte meine Autoversicherung nicht verstehen.

Um viele schöne Scheren zu machen, braucht man keine Metallfabrik.

"Schere vorwärts mit Springen seitwärts in den Wechselstütz": Uns hat man im Kindergarten beigebracht, dass man mit einer Schere nicht herumlaufen darf, aber im Kunstturnen muss man sogar damit auf dem Pferd herumspringen.

"...von einem Pferdende zum anderen." Alles hat eine Ende nur das Pferd hat zwei. (Zum guten Glück hat nicht jedes Pferd zwei Enden)

Für das Militär:
Flankt man zuerst links und dann rechts, so ist das Pferd eingekreist. (Mit einer Kreisflanken geht es noch schneller)
Die Tschechenkehre steht in keinem Geschichtsbuch.

Im Mittelalter, beim Rädern hatte der Felgaufzug noch eine ganz andere Bedeutung.

Das Tau (Affenschwanz) ohne Beine hochzuklettern gekonnte ich noch nie. Kein Wunder, sie sind ja schliesslich an mir angewachsen.

Beim Winkelsütz sollte der Winkel bei den Hüften und nicht in den Armen sein.

"Bim Schwiezer Handstand chum ich würklich immer is schwitze".

Bei einem Element mit gestreckten Hüften hat das nichts mit Bodylifting zu tun.

"Spagat"

Stützwaage: max. 80kg

"Alle Standwaagen (2 Sek.)", nur nicht meine Waage zu Hause, die bracht drei Sekunden.

Zu einer Riesenfelge gehört nicht zwingend ein grosses Auto.

Beim Pferdsprung sollte nicht das Pferd springen. (siehe Video)

Unter Kunstturnen sollte man sich keine turnende Skulptur vorstellen.

Es ist noch kein Handstand, wenn man jemandem auf die Hände steht.

Soll man im Liegestütz nun liegen oder sich stützen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber manche zu viel auf den Kopf.

"Kreisflanken im Querstütz rücklings an dem Pferdende, mindestens zwei mal." Das zweimal bezieht sich nicht auf das Pferdende.

"Es ist Frühling" sprach ein Turner und wanderte springend auf einem Pferd in der Gegend herum.

Aus eiener Kreiskehre [o] gibt es keine Acht [8].

Mein Hund apportiert das "Stöckli Direkt".

Pauschen auf Englisch: "pommels" (kein Witz).

Gut Tong muss Feile haben.

"...zweite Hand auf die entferntere Pausche". Wie kann man eine Pausche noch mehr entfernen, als nur abzuschrauben? Und wie soll man dann noch auf so eine Pausche stützen können?

 
       
  nach oben